Hogast

biomass consulting UG

Münchenertrasse 9
D-83395 FREILASSING
D: +49 (0)175 425 49 84
A: +43 (0)660 100 98 60
consulting@bc-list.at

Home Referenzen Consulting SWIETELSKY Baugesellschaft m.b.H.
SWIETELSKY Baugesellschaft m.b.H.

SwieteslskySWIETELSKY Baugesellschaft m.b.H.
Filiale Bahnbau
Hietzinger Kai 131A
1130 Wien, Österreich

Swietelsky Bahnbau Standort Fischamend:

Swieteslsky

Beheizte Fläche: 5.000 m² Büro und Hallen, Verbrauch 2.800 m³ Hackschnitzel
Förderung: 30% Kommunalkredit
Das bestehende Hackgutlager samt Austragung konnte in das neue Heizkonzept einbezogen werden und dadurch war die Investition äußerst interessant. Die bestehende Gasheizung blieb selbstverständlich bestehen. Zusätzlich wurde noch ein Personalhaus mit versorgt welches eine Fernwärmeleitung von 220 m benötigte.
Die Investitionssumme war mit 200.000,-- auf Grund der bestehenden baulichen Anlagen sehr gering und ergab einen ROI von 2 Jahren!!!!
Die Inbetriebnahme und Übergabe erfolgte im Winter 2006/07

Swieteslsky

Die bestehende, aber seit Jahren stillgelegte, da zu kleine Hackgutheizung 500 kW, keine automatische Reinigung, musste nur entfernt werden um der neuen Anlage mit 1.200 kW Platz zu machen. Für die alte Anlage konnte ich einen Abnehmer finden.